Startseite/
Praxis & ich
 
 

 

 

Über mich

 

Ulrike Siefkes

Heilpraktikerin, Entspannungspädagogin
Berufsbezeichnung: Heilpraktiker (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)


Auf meinen Gebieten bin ich Spezialistin, ohne dabei den allgemeinen Hintergrund aus den Augen zu verlieren. So wissen Sie sich immer in besten Händen.


 

Ich bin als Heilpraktikerin tätig aufgrund der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilunde ohne Bestallung" gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.02.1939. Die Erlaubnis vom 17.06.2011 wurde durch das Gesundheitsamt des Bezirkes Lichtenberg von Berlin erteilt.

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e. V.

Berufständische Regelungen befinden sich in der Berufsordnung für Heilpraktiker und der Ethikerklärung des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker. Alle Regelungen können auf der Homepage des Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. (www.heilpraktiker.org) eingesehen werden.

 Ich eröffnete meine Naturheilpraxis Tegel in Berlin und kann mein Glücksgefühl noch heute spüren. Mein Weg und Wunsch führt mich noch heute mit voller Energie : Menschen zu unterstützen, ein gesundes und erfülltes Leben zu leben. Diesen Wunsch möchte ich kompetent und achtsam in meiner Praxis verwirklichen.

Ich habe eine 3 1/2 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin  absolviert und besuche laufend Weiterbildungen, um auf dem neusten Stand der Entwicklungen zu bleiben. Meine persönliche Entwicklung habe ich in all den Jahren mit Meditation (seit 1999), Supervision (seit 2008) und Yoga (seit 1998) unterstützt.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Hund in der Natur spazieren, zum Yoga und ich lache gerne. Meine innere Ruhe finde ich in Meditation und in der Natur.

Mein Lebensweg ist durch ständiges Auf und Ab in Bewegung und ich kann daher die Sorgen und Nöte meiner Patienten/Innen gut verstehen. Ich möchte meine Patienten/Innen ermutigen, neue Wege zu gehen und herauszufinden, welche Impulse Ihnen gut tun.

Ich wünsche uns, dass wir durch mein Therapieangebot einen erfolgreichen gemeinsamen Weg beschreiten können.